Jeder Mörder hat seinen persönlichen Stil ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

#####  

 

###### Auf einer Waldlichtung werden sechs Arme gefunden.  Ein Fall für Profiler Goran Gavila und sein Team.

###### Dieser erste Abschnitt hat mich noch keineswegs überzeugt . Ich dachte mir : hier will der Autor mit Kindermorden

###### Spannung erzeugen , gab es das nicht schon genug .

###### Mila Vasquez beobachtet das Haus eines Musiklehrers , weil sie ihn der Entführung eines kleinen Jungen verdächtigt . Sie fühlt sich bald bestädigt genug , um ohne Verstärkung abzuwarten in sein Haus eindringt.

###### Hier fand für mich ein entscheidener Schnitt statt. Die Geschichte  ging ganz anders weiter, als ich erwartete...

###### Sie wurde scheinbar schon erwartet , der Musiklehrer lässt sie unbeeindruckt gehen . Kaum in Sicherheit fragt der Junge nach , ob die Frau nicht mitkäme . Todesmutig betritt Mila noch einmal den Ort  des Horrors und trifft auf eine schon sehr lange vermisste junge Frau , die sich zuerst selber töten will , statt sich retten zu lassen...

###### Sehr fesselnd ,dieser für mich überraschende Ablauf . In der kurzen Leseprobe ging die Spannungskurve steil nach oben. Positiv aufgefallen ist mir , das die Geschichte ohne große Brutalität auskommt . Fast nebensächlich wird von Grausamkeiten berichtet , der Autor baut mehr auf die Fantasie seiner Leser..

######  

 

######