Spannung garantiert

petzki Avatar

Donato Carrisi hat in dem vorliegenden Thriller ein Buch geschrieben, dessen Leseprobe so spannend ist wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.

Es ist in zwei Parallelhandlungen aufgeteilt. Zunächst werden in einer versteckten Waldlichtung die vergrabenen linken Arme von fünf vor kurzem verschwundenen Mädchen gefunden. Und auf einmal wird ein sechster Arm geborgen. Wem gehört er?  Wird man den Serienmörder finden?

Der andere Plot handelt von der Ermittlerin Mila Vazquez, die einen jungen Musiklehrer beschattet und herausfindet, dass er den vor kurzem verschwundenen Pablo in seiner Gewalt hat. Sie dringt in sein Haus ein und befreit den Jungen sowie eine Frau, die vor Jahren auch verschwunden ist und seitdem in der Gewalt des Musiklehrers war. Was hat sie in der Zeit erlebt? Was sind die Motive des Musiklehrers? Wie gehören diese beiden Handlungsstränge zusammen?

Die kurze Leseprobe ist so fesselnd, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Donato Carrisi war mir bisher unbekannt, aber sein Schreibstil ist einfach und direkt und lässt sich wunderbar lesen. Spannend, spannend, spannend!