Spannung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaz1980 Avatar

Von

Wow, das war mal eine spannende Leseprobe. Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Bin enttäuscht, dass sie so schnell zu Ende war und es noch solange dauert bis das Buch rauskommt.

Profiler Goran Gavila ermittelt mit seinen Kollegen gegen einen grausamen Killer, der es auf kleine Kinder abgesehen hat. Innerhalb von einer Woche verschwanden 5 Mädchen im Alter von 9-13Jahren spurlos. Dann plötzlich 17 Tage später wurde auf einer Lichtung ein grausamer Fund gemacht. Der Hund zweier Spaziergänger hat einen Arm ausgebuddelt. Die Besitzer informierten umgehend die Polizei. Am Tatort wurden insgesamt 6 linke Kinderärme gefunden. Von den restlichen Körperteilen fehlt jede Spur. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Arme zu den vermissten Mädchen gehören.

Doch wem gehört der 6. Arm und warum wurden sie im Kreis verbuddelt, so als ob sie Ringel-Reihen tanzen würden.

Zeitgleich ermittel die Polizistin Mila in einem scheibar anderen Fall von Kindesentführung. Ein kleiner Junge namens Pablo wird vermisst. Mila hat das Haus gefunden in dem er festgehalten wird. SIe betritt ohne Verstärkung die Höhle des Löwens. Leider befindet der Entführer auch noch in diesem Haus. Es gelingt ihm Mila mit einer List zu entwaffen. Nachdem er ihr die Waffe abgenommen hat, setzt er sich ans Klavier und beginnt seelenruhig zu spielen. Währenddessen kann sich Mila seltsamerweise frei im Haus umsehen. Schnell hat sie Pablo gefunden. Beide verlassen fluchtartig das Haus. Keine Reaktion vom Entführer. In Sicherheit berichtet Pablo von einem Mädchen, dass sich noch im Haus befindet.

Mila begibt sich direkt wieder in das Haus um das Mädchen zu retten. Es stellt sich heraus, dass es sich um die seit Jahren vermisste Elisa handelt. Elisa wurde mit einem Strick um den Hals gefunden, Mila konnte sie im letzten Moment vor dem Tod durch Erhängen retten. Dann ertönt ein Schuss. Hat der Entführer Selbstmord begannen oder ist es eine Falle?

Bin gespannt wie es weitergeht.