Der Todesflüsterer

urmeli Avatar

Die linken Arme von 6 Kindern werden im Wald gefunden. Sie gehören vermutlich 5 vermissten Mädchen und noch einem unbekannten Kind. Aber wo sind die Mädchen oder ihre Leichen? Der Profiler Goran Gavila wird mit dem Fall beauftragt.

Die Kommissarin Mila Vasquez beobachtet seit einer Woche den Musiklehrer, ein dicker, käsig aussehender Mann um die vierzig. Zehn Tage später wird Pablos Skateboard gefunden und eine Vermisstenanzeige geht ein. Mila vermutet ihn bei dem Musiklehrer. Sie bricht in das Haus ein und findet nicht nur Pablo - lebend - sondern auch eine junge Frau, die vor Jahren als Kind verschwunden ist. Hängt dieser Fall mit den verschwundenen Kindern zusammen?

Danato Carrisi benutzt Metaphern, z.B. als die Arme gefunden werden "Tausende Vögel, die mitten in der Nacht von einem unwirklichen Licht zum Singen gebracht werden..Wir sehen sie nicht, aber sie sind da." Der Schreibstil ist sehr melodisch, wenn die Spannung wächst sind die Sätze kurz. Ein Thriller, der zumindest in dieser Leseprobe, ohne Brutalität auskommt, das Schreckliche kann man sich nur vorstellen.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr.