Todesflüsterer

tigercat666 Avatar

Fast poetisch beginnt die Leseprobe, ein Hubschrauber wird mit einem Nachtfalter verglichen, Berge mit schlafenden Riesen, nur leider bleibt es nicht poetisch, sondern wir werden brutal in einen Kriminalfall geschleudert. Der Hund zweier Kinder fand einen Arm, die herbeigerufene Polizei findet 5 weitere Löcher in denen jeweils der linke Arm eine Kindes steckte, Kinder die in die letzter Zeit verschwanden, sogar aus dem eigenen Bett wurde ein 5jähriges Mädchen entführt.

Auf grausame Art macht der Täter die Polizei darauf aufmerksam das die Mädchen wohl tot sind und verhindert gleichzeitig das sie Mitleid mit den Opfern haben, da sie ja keine \*Menschen\* sondern nur Teile gefunden haben.

Im zweiten Teil der Leseprobe lernen wir Mila Vasquez kennen, die dem Entführer des kleinen Pablo auf der Spur ist , kennen. Sie kann den Jungen befreien und mit ihm eine Frau Namens Eliza, die auf auf Anweisung ihres Entführers versucht sich umzubringen als Mila, das Haus betritt.

Man kann sich nur schwer vorstellen was ein Mensch erdulden muss um so einem Befehl zu folgen und wie lange diese Tortur dauern muss.

Der Schreibstil in der Leseprobe ist für mich erst etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, aber nach 2 Seiten war ich völlig gefangen von der Story und fand die LP viel zu kurz.

Ich bin sehr gespannt darauf die Protagonisten näher kennenzulernen, besonders Mila scheint mir ein sehr interessanter Character zu sein, sie kann Lippenlesen und näht sich ihre Wunden kurzerhand selber.