Verwirrung, die dennoch überzeugen kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich bin ein wenig verwirrt nach dieser Leseprobe. Wie hängen bloß die beiden Kapitel miteinander zusammen? Springt der Autor hier in Ort und Zeit? Soll heißen geht es um aktuelle Morde und frühere Entführungen oder andersrum? Und wieso erinnert mich das ganze irgendwie an den "Fall Natascha Kampusch"?

Abgesehen von der Verwirrung, die nach dem Lesen geblieben ist, die sich aber sicher im Laufe des Buches legen würde oder bei längerer Leseprobe gar nicht entstanden wäre, hat mir der Auszug aus Donato Carrisis Debut "Der Todesflüsterer" aber gut gefallen. Auch wenn der Schreibstil an manchen Stellen ein wenig irritierend war, konnten die sprachlichen Bilder und die malerische Sprache mich letzten Endes überzeugen.

Ein Krimi, der so ganz anders scheint… der scheinbar mehrere Verbrechen (und auch mehrere Täter?) miteinander verbindet, und trotz aller Vorreden, so den Leser, oder zumindest mich, in seinen Bann zieht.