Was flüstern uns die Toten zu?

james211282ks Avatar

Ein Sensationeller Schreibstil führt uns in ein düsteres Waldstück und auf eine taghelle Lichtung. Die Vögel zwitschern und ein grauenvoller Fund wird uns geschildert. Genau dieser Schreibstil ist es, der uns die Geschichte erzählt. Bedrückt liest man die einzelnen Seiten und leidet mit den toten Mädchen mit, als seien sie Wirklichkeit.

Die Geschichte führt uns weiter zu einer Ermittlerin die unter einsatz ihres Lebens einen kleinen Jungen und ein lange vermisstes Mädchen aus den Fängen eines Mannes befreit. Jeder Muskel des Lesers ist in diesem Abschnitt angespannt und die Nerven werden feinfühliger. Man will als Leser einfach nur noch laut schreien, dass sich die Protagonisten doch beeilen sollen. Die Spannung baut sich nicht einfach nur auf, sondern sie ist von der ersten Seite des Buches da.

Momentan erscheinen die Protagonisten, die Polizisten noch ein wenig flach aber dafür ist die Ortbeschreibung um so aussagekräftiger. Ein perfektes Bild der Umgebung entsteht bei mir im Kopf und lässt die Geschichte vor meinen Augen ablaufen. Ich bin absolut gespannt wie es weiter geht und ich muss dieses Buch einfach lesen. Soviel Spannung ab der ersten Seite habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ist ist nicht nur ein Buch sondern wieder mal richtiges Kino im Kopf.

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN