Wem gehört der 6. Arm?

smilingkatinka Avatar

Das Buch beginnt damit, dass der Kriminologe Goran Gavilla zu einem Fundort geflogen wird. Ein Labrador hat einen Mädchenarm ausgebuddelt. Im Umfeld des Armes fand man 4 erst vier weitere Arme. Diese gehören wohl zu den verschwundenen Mädchen, die trotz Sicherheitsvorkehrungen entfürt wurden. Ein Mädchen wurde gar aus ihrem Bett entfürt. Es steht also fest, dass die Mädchen wohl tot sind.  Doch wo sind die Leichen der Mädchen? Der Fund der Arme macht betroffen, doch den Mädchen fehlt das Gesicht. Besonders mysteriös wird die Situation, als ein 6. linker Arm gefunden wird. Wem gehört dieser Arm? ist etwa noch ein Mädchen verschwunden? Warum weiß die Polizei nichts davon?

Szenenwechsel: Die Polizistin Mila Vasquez beschattet das Haus eines Musiklehrers. Ihre Vermutung, dass sich darin der verschwundene und beliebte Junge Pablo befindet, bestätigt sich. Doch der Entführer lockt sie in eine Falle. Doch anstelle sie zu fesseln, knebeln, töten, setzt er sich ans Klavier und spielt Copin. Warum? Mila kann seelenruhig Pablo befreien und als dieser ein Mädchen erwähnt, geht sie sogar zurück ins Haus und findet die total verstörte und verängstigte Elisa, die vor längerer Zeit verschwunden ist. Elisa wollte sich umbringen, lässt sich aber von Mila retten.

Das Cover gefällt mir eigentlich überhaupt nicht und ich hätte das Buch im laden sicher nicht in die Hand genommen. Zum Glück gibt es vorablesen. Die Leseprobe legt ein unheimliches Tempo vor. Fast auf jeder Seite stellen sich neue Fragen und man möchte unbedingt wissen, wie es wietergeht. Ein absoluter Pageturner