1+1 = 3

harakiri Avatar

Ein Buch, das einen nicht mehr los lässt.

Keine Zeit zum Ausruhen, keine Gelegenheit zum Verschnaufen lässt Donato Carrisi dem Leser des Buches "Der Todesflüsterer".

6 Arme von kleinen Mädchen werden vergraben im Wald gefunden und keiner kann ahnen, in welche Richtung sich die Story entwickelt und in welch rasantem Tempo. Die Spannung wird immer hoch gehalten, durch Einspieler verwirrt uns der Autor noch zusätzlich, und ständig dreht die Story.

Manches Mal vielleicht wirklich ein bisschen unglaubwürdig und zu weit hergeholt, aber in keiner Zeile vorhersagbar.

Der Mörder ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus und lässt sie Rätsel um Rätsel lösen. Da diese Fälle aber durchwegs logisch konstruiert und nachvollziehbar sind macht es (fast) gar nichts aus, dass auch kleinere Unstimmigkeiten beim Lesen aufkommen, z.B. dass der Mörder wirklich jeden Schritt der Ermittler vorhersehen muss, sonst geht seine Rechnung nicht auf.

Da mir solche kleinen Zweifel in Büchern weitgehend egal sind vergebe ich 4 Sterne für ein packendes Lesevergnügen!