Das grauenhafte Flüstern des Todes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sueorange Avatar

Von

 

Ein Kreis aus kleinen Gräbern, die jeweils einen linken Arm enthalten, sechs an der Zahl. Von sechs Mädchen zwischen neun und dreizehn Jahren. Fünf Arme können den Mädchen zugeordnet werden, die siebzehn Tage zuvor innerhalb einer Woche verschwanden. Der Fund des sechsten Armes stellt Profiler Goran Gavila und seine Truppe vor ein kompliziertes Rätsel. Sonderermittlerin Mila Vazquez wird zu dem Fall hinzugezogen, sie hat sich bereits bei der Suche nach vermissten Kindern einen Namen gemacht und soll dabei helfen, die Identität des sechsten Opfers des Serientäters herauszufinden.

 

**„Seine wirklichen Opfer sind die da draußen. Er hat sie studiert, bewusst ausgewählt. Eine einzige Tochter. Er wollte ihnen jede Hoffnung nehmen, je über den Verlust hinwegzukommen. Sie sollen sich bis ans Ende ihres Lebens daran erinnern, was er ihnen angetan hat. Er hat ihren Schmerz vervielfacht, indem er ihnen die Zukunft raubte. Er hat sie um die Möglichkeit gebracht, ihr Andenken weiterzureichen, den eigenen Tod zu überleben... Und das wiederum ist sein Lebenselixier. Der Lohn seines Sadismus, die Quelle seines Genusses. Davon lebt er.“**

** **

Dieser Fall stellt jeden anderen in den Schatten, da jedes Verbrechen, das die Ermittler aufdecken sie nur wieder zu einer weiteren grausigen Tat führt. Der Serientäter, der wie ein Marionettenspieler allzeit die Fäden in der Hand hält und trotz dessen unsichtbar bleibt, treibt ein böses Spiel mit ihnen. Um ihn zu finden müssen die Ermittler an ihre eigenen Grenzen gehen und geraten selbst in Gefahr.

 

Donato Carissi gelingt es, den Leser atemlos Seite um Seite umblättern zu lassen, das Buch ist ein wahrer Pageturner. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere in ihren Handlungen größtenteils nachvollziehbar. Ungeahnte Wendungen erhöhen die Spannung. Manchmal erscheint die Ansammlung an Verbrechen jedoch auch ein wenig übertrieben, der Thriller damit etwas überfrachtet. „Der Todesflüsterer“ sorgt für packende Unterhaltung und lässt einen so schnell nicht mehr los.

 

Donato Carissi wurde 1973 in einem Dorf in Apulien geboren, heute lebt er in Rom. Er studierte Jura und spezialisierte sich in Kriminologie und Verhaltensforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen. Sein von der italienischen Presse hochgelobter Thriller „Der Todesflüsterer“ wird derzeit in elf Sprachen übersetzt und schoss direkt nach Erscheinen weit nach oben auf die Bestsellerlisten.