Der Todesflüsterer

tigercat666 Avatar

Vor dem Hintergrundgedanken, inwieweit man Menschen durch Beeinflußung dazu bringen kann, grausame Verbrechen zu begehen, ist der Thriller durchaus interessant, auch vom Schreibstil gehört das Buch durchaus zur Spitzenklasse. Für die Idee und den Schreibstil gebe ich die 3 Sterne.

Nur die rechte Spannung wollte bei mir nicht aufkommen, vielleicht wäre weniger mehr gewesen?

Immer wieder werden die Ermittler bei ihrer Arbeit auf andere grausame Verbrechen aufmerksam gemacht, an denen auch\*Albert\*, so wird der Todesflüsterer vom Ermittlerteam genannt, auf die eine oder andere Weise beteiligt ist. Nur die eigentlichen Ermittlungen zur Aufklärunge der 6 Entführungsfälle, von denen 5 mit einem Mord endeten kommen nicht voran, nichts destotrotz finden sich die Fäden am Ende alle zusammen.

Ich könnte jetzt alles aufzählen was mir unglaubwürdig schien und warum, aber das wäre dann doch zu viel gespoilert,es gab allerdings eine Stelle an der ich das Buch fast abgebrochen hätte, das war als die hellsichtige Nonne auftauchte, da es danach aber nicht mehr viele Seiten zu lesen gab, habe ich davon abgesehen.