Der Todesflüsterer

james211282ks Avatar

Nach einem einem grandiosen Anfang fällt die Spanungskurve und das damit verbundene Lesevergnügen gehörig ab. Die erste Zeit musste ich mich immer wieder dazu durchringen das Buch zur Hand zu nehmen und mich wieder ein paar Seiten weiter zu quälen. Die ersten guten 150 Seiten ziehen sich wie Kaugummi. Sobald jedoch die erste Leiche gefunden wird, geht auch die Spannungskurve wieder nach oben. Jedoch wird es in keinem Teil des Buches so richtig spannend.

Die Protagonisten haben alle ihre eigene Geschichte, die sie einzigartig machen. LEider konnte ich mir die Proagonisten nicht wirklich einprägen. Immer wieder musste ich überlegen wer nun wer ist und was er durchgemacht hat. Das liegt wohl daran, dass sie ansonsten eher flach und farblos sind.

Die Story an sich ist recht gut durchdacht. Die Morde und die dahinter versteckten Verbrechen sind monströs und werden im Verlauf der Geschichte immer brutaler. Leider ist mir die Auflösung der Mädchenentführungen zu ungenau. Wieso und wer war es nun wirklich? Soll mir der letzte Teil der Geschichte wirklich reichen?