Ein absolutes Highlight

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steso Avatar

Mila Vazquez, Spezialistin für das Auffinden verschwundener Kinder und Profiler Goran Gavila verfolgen die Spuren von sechs Mädchen, die sich in der Hand eines Serienmörders befinden. Bei der Suche nach dem Mörder verfolgen die Ermittler eine lange Reihe von Hinweisen, die vom Mörder ausgelegt wurden. So führt jeweils ein Leichenfundort zum nächsten, gleichzeitig deutet der Killer auf ein anderes groteskes Verbrechen und seinen Täter hin.

Donato Carrisi schickt seine Ermittler auf eine wahnsinnige Reise in die menschlichen Abgründe. Entsprechend angegriffen werden seine Protagonisten, die zusätzlich zu dieser akuten Belastung ohnehin schon durch ihre persönliche Vergangenheit gezeichnet sind. Er schreibt sehr prägnant und schafft es, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seiner Erzählung versinken zu lassen und begierig auf die Lösung des Falls zu warten. Obwohl die Handlung sehr komplex angelegt ist, verliert Carrisi niemals den Faden oder verzettelt sich in Weitschweifigkeit.

Dieser Thriller ist seit langem das Beste, was ich gelesen habe!!!