Ein mitreisendes Buch

klene84 Avatar

Ich gebe ehrlich zu, am Anfang war ich etwas skeptisch, ich bin eigentlich kein großer Thriller Leser aber dieses Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich bin garnicht mehr davon weg gekommen und habe mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit hatte ein paar Seiten zu lesen schon ziemlich darauf gefreut.

Das Buch ist für ein Taschenbuch sehr schön gestaltet. Der Titel ist in den Umschlag eingeprägt und steht hervor in glänzender Schrift. Es hat knapp 500 Seiten und der Preis von 9,95€ ist meiner Meinung nach durchaus angemessen.

Es geht um den Mord an fünf Mädchen, ein sechstes ist verschwunden, man weiß aber nicht wer sie ist und hat auch keinerlei Hinweise darauf. Also wird dies zur Aufgabe der Polizistin Mila, die einem bereits vorhandenem Ermittlungsteam zugewiesen wird. Aber nicht nur der Mord an den Mädchen steht im Mittelpunkt, immer mehr haarsträubende Verbrechen kommen ans Tageslicht. Der Puppenspieler, verantwortlich für all das Grausame, ein wahres Genie. Viel mehr will ich über die Story nicht verraten, denn man soll sie ja lesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif).

Das Buch ist wirklich fantastisch geschrieben. Sehr flüssig und somit ein wahres Lesevergnügen. Der Autor schafft es immer wieder erneut eine Wendung in die Geschichte zu bringen. Jedes Mal sehr unerwartet, detailreich berichtet, sowohl Untersuchungsmethoden, wie auch stattgefundene Missetaten. Es wir einem nie langweilig und man will einfach immer wieder wissen, was wohl als nächstes passiert. Wer hier gut und wer hier böse ist lässt sich irgendwann nicht mehr auseinanderhalten.

Nicht nur die ganze Story, auch das Ende ist sehr nervenaufreibend und lässt dem Leser ein letztes Mal schaudern, und nicht nur dass, es lässt den Leser weiter phantasieren, was die Protagonistin im weiteren Leben erwarten könnte.

Nervenaufreibend, grandios, mehr kann ich zu diesem Buch nicht sagen. Ein Muss für jeden Thriller Liebhaber!