Flüster mir das Lied vom Tod

maren78 Avatar

In einem Waldstück werden 6 linke Arme gefunden. Es werden jedoch nur 5 Mädchen vermisst. Zu wem gehört also der verbleibende Arm? Eine fieberhafte Suche beginnt.

Proffesor Goran und sein Team fangen an zu suchen. Zusätzlich bekommen Sie Unterstützung von Mila Vasquez, eine Polizistin, deren Spezialgebiet das Finden von Verschwundenen ist. Gemeinsam versuchen sie das dunkle Geheimnis zu lüften und den mutmaßlichen Entführer zu stellen. Nach und nach tauchen die Leichen der einzelnen Mädchen auf und gleichzeitig stellt es sich heraus das der mutmaßliche Entführer sehr gerissen ist und andere Menschen manipuliert hat um sie für seine Zwecke zu nutzen. Allmälich jedoch rennt dem Team die Zeit davon um das letzte Mädchen zu retten. Wer ist denn nun wirklich der mutmaßliche Entführer und Mörder? Die Auflösung ist sehr überraschend und hinterläßt eine Gänsehaut.

Der allmähliche Aufbau dieser ganzen Verkettungen ist intelligent und vor allem sehr, sehr spannend gestaltet. Auch der Schreibstil liest sich flüssig und fesselnd.
Die Charaktere, die im Lauf der Geschichte von ihren jeweiligen Problemen nicht nur ein, sondern sogar überholt werden, sind ausführlich gezeichnet und haben Tiefgang, man kann sich sehr gut in sie hineindenken.

Dieses Buch hat soviele verschiedene Wendungen das einem nie langweilig wird. Gerade wenn man selbst glaubt den Mörder gefunden zu haben, nimmt das Buch eine erstaunlich andere Wendung. Meiner Meinung nach ein alles in allem sehr geglücktes Erstlingswerk. Ich jedenfalls freue mich schon auf Nachschub dieses Autors.