Gehört jetzt zu meinen Lieblingen!

engelsgesicht77 Avatar

Sage zuerst an vorablesen.de danke, denn ohne Euch wäre ich nicht auf das wunderbare Buch aufmerksam geworden und ich hätte was verpasst. Das Buch gehört jetzt zu meinen Favoriten bzw. Lieblingen! Ich rate wirklich jedem Leser, der Krimis bzw. Thriller mag, dass dieser unbedingt dieses Buch lesen sollte! Ich selbst war an manchen Stellen sprachlos und schockiert. Das will schon was heißen, denn ich mag harte bzw. blutige Sachen, aber hier ging es mir wirklich zu weit!

Zum Inhalt des Buches:
In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

Das Ende war wirklich verblüffend und ich muss sagen, dass das nachfolgende Zitat mir wirklich aus dem Herzen spricht:

»Bis dem Leser dämmert, dass er es mit einem genialen Psychopathen zu tun hat, der mindestens so grausam ist wie Hannibal Lecter, ist er schon durch die Hölle gegangen. Carrisi weiß genau, wie man Spannung aufbaut, wie man den Leser zwischenzeitlich kurz aufatmen lässt, um ihn dann in noch tiefere Abgründe zu stoßen.« La Repubblica.

Das Buch "Hannibal" kenne ich zwar nicht, aber das Buch von Carrisi ist wirklich ein harter Brocken und ich hoffe sehr, dass noch mehr Bücher von ihm erscheinen.