Gespenstisch spannend

malibu Avatar

In einem Waldstück werden 6 Kinderarme gefunden. Goran und sein Team ermitteln. Es stellt sich heraus, dass 5 der Ärme 5 vermissten Mädchen gehören, die vermutlich schon tot sind mittlerweile. Doch wem gehört der 6. Arm? Der Fall ging an die Mordermittlung, bevor überhautp sicher war, dass es Mord war. Diese versuchen nun herauszufinden, wie der Täter denkt, wie er vorgeht, was er als nächstes plant und natürlich wer er ist. Dazu ziehen sie Mila Vasquez hinzu, eine Polizistin, die berüchtigt dafür ist, Vermisste schnell aufzuspüren. Gemeinsam ziehen sie nun an einem Strang und versuchen dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Doch sie haben nicht mit seinem Einfallsreichtum gerechnet, denn er benutzt andere für seine Pläne, er selber ist nur der Marionettenspieler.

Carrisi hat einen Wahnsinnsthriller geschrieben. Immer wenn man denkt, jetzt wird es zäh, setzt er einen drauf und es gibt neue Wendungen. Der Leser wird durch seine Gedankenwelt gezogen und es wird wieder alles auf den Kopf gestellt. Bis man ans Ende des Buchs gelangt, hat man mittlerweile alle schon mal in Verdacht gehabt, der sich immer wieder ändert, da der Autor einem einen neuen Wink gibt. Die Wendungen gehen von Aha-Effekt bis zu Erschrecken und man fiebert bei jeder Zeile mit, wie es nun weitergeht. Der Thriller ist sehr gut ausgearbeitet und hat somit sicher viel Hintergrundwissen erfordert. Auch die Spannung bleibt nicht auf der Strecke, man fühlt sich fast gezwungen, das Buch zu Ende zu lesen, wenn man es einmal in die Hand genommen hat. Wo ich oft stutzte, war wo das denn alles spielt? Der Autor hat in seinem ganzen Buch keinen einzigen Ort eingesponnen, was dem Buch aber keinen Abbruch tut. Ich bin gespannt auf weitere spannende Bücher von Donato Carrisi.