Gott schweigt. Der Teufel flüstert...

parden Avatar

Der nächtliche Fundort, an dem die sechs menschlichen Arme vergraben sind, wirkt gespenstisch. Vogelscharen zetern über Spurensicherern in blütenweißen Schutzanzügen, die auf der grell ausgeleuchteten Waldlichtung Grausames zutage fördern: die amputierten Gliedmaßen sechs vermisster Mädchen.
Für den kühlen Profiler Goran Gavila und seine junge Teamkollegin, die Sonderermittlerin Mila Vazquez, beginnt eine fieberhafte Suche nach dem brutalen Serienmörder. Doch die Dimension dieses Falls übertrifft alles bisher Gekannte. Denn jedes einzelne Verbrechen, das sie aufklären, bringt eine noch grausamere Tat ans Licht.

Wie ein Marionettenspieler missbraucht der unsichtbare Serientäter andere für seine mörderischen Taten. So ist er in seinem perfiden Spiel allen stets einen Schritt voraus.
Um sich ihm zu nähern, haben Goran und Mila nur eine Chance: Sie müssen bis zu ihren eigenen finsteren Schatten vordringen, wie sie jeder von uns in seiner Seele verbirgt...

Dieses Buch hat die Bezeichnung PSYCHO-Thriller wahrlich verdient. Von der ersten Seite an ist es spannend und zieht den Leser gleich in den Bann.
Die Handlung ist kein bisschen langatmig, doch nie kommt man dem Täter wirklich auf die Spur. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die einen den Kopf schütteln und ein ums andere Mal die Gänsehaut den Rücken hochkriechen lassen.

Dabei verzichtet Carrisi auf reißerische Szenen, vieles wird nur angerissen und lässt ausreichend Spielraum für Bilder im Kopf. Viel Raum gibt der Autor den Protagonisten, ihren Gedanken, Gefühlen und ihrem Privatleben - Details, die am Ende von großer Bedeutung sind.
Die Auflösung des Falls wirkte auf mich zwar etwas konstruiert, aber ganz zum Schluss brachte der Autor dann doch noch eine Wendung, die mir selbst auf den letzten Seiten noch eine Gänsehaut bescherte!

Für alle Liebhaber von Psycho-Thrillern unbedingt empfehlenswert!