grausame Taten

hoonili Avatar

Dieses Buch hat mich aufgrund des Covers und des Klappentextes aufmerksam gemacht. In einem Wald werden 6 Arme von verschiedenen Mädchen gefunden. Die Ermittlungen gehen nicht wirklich voran, es werden bisher eigentlich nur 5 Mädchen vermisst. Mila wird hinzugezogen. Sie hat sehr viele Vermisstenfälle in einer Stadt gelöst und macht sich auf den Weg zu den Kollegen, um ihnen bei der Suche der Mädchen zu helfen. Wir lernen Mila sehr gut kennen, sie kann keinen Schmerz fühlen und verletzt sich selbst. Sie fühlt sich am Anfang sehr ausgeschlossen und wird nicht von allen Kollegen nett empfangen. Nach und nach verschafft sie sich aber Respekt, hält sich jedoch eher im Hintergrund. Die Mädchen werden nach einigen Hindernissen gefunden, eines ist jedoch noch am Leben. Man liest meist aus der Perspektive der Kommissare, selten vom Opfer oder vom Täter. Die Polizeiarbeit wird wissenschaftlich beschrieben, es wird auch bei der Grausamkeit der Morde nicht an Worten gespart. Zu Beginn musste ich mich erst an diese Grausamkeit gewöhnen. Aber das Buch ist wahnsinnig spannend, diese Spannung baut sich mehr und mehr auf. Jeder Fund einer Mädchenleiche wirft allerdings wieder ein neues Rätsel auf und führt noch nicht zum Täter. Immer mehr Personen werden hinein gezogen, die den Täter kennen sollen...das war recht verwirrend und dadurch hatte jede Leiche auch ihre eigene Geschichte. Unheimlich viel Informationen gibt es in diesem Buch zu den einzelnen Fällen. Schade fand ich, dass man nicht weiß, wo der Thriller spielt. Ich vermute in den USA, aber es wird nie angegeben. Der Täter treibt ein Versteckspiel mit den Ermittlern und führt sie immer wieder in die Irre. Dabei sind sie ihm oft schon nahe.

Ich habe dieses Buch verschlungen und hoffe auf weitere Bücher dieses Autors! Das Cover ist wirklich auffällig und passend.