schaurig schön

buechertante Avatar

_den Todesflüsterer von Donato Carisi konnte ich nach anfänglichen Leseschwierigkeiten nicht mehr aus der Hand legen, Spannung bis zur letzten Seite_

_muß gestehen die menschlichen Abgründe und das Ende des Buches haben mich auch nach dem Lesen noch einige Zeit lang beschäftigt_

_Gott schweigt - der Teufel flüstert_, _wie wahr ist nach dem Lesen des Buches diese Aussage vom hinteren Buchdeckel_

das Buch beginnt mit dem Auffinden von sechs menschlichen Armen, es sind die Arme von verschwundenen Mädchen

Sonderermittlerin Mila Vasquez wird in dem Fall hinzugezogen, für mich scheint sie immer eine Stück schlauer als die restlichen Ermittler, doch auch sie wird sich irren und der menschlichen Grausamkeit ins Auge sehen. Ein Serientäter den niemand wirklich zu Gesicht bekommt und die ganze Wahrheit erst auf den letzten Seiten aufgedeckt wird, schaurig schön.

für mich ist das Buch wirklich vergleichbar mit den Abgründen des Hannibal Lector und gehört mit zu den besten Thrillern die ich in letzter Zeit gelesen habe.