Wenn er flüsstert gibt es Tote

leseeule_8_9 Avatar

In einem Waldstück werden sechs abgetrente Arme gefunden. Fünf gehören den vor kurzem vermisstem Mädchen 9-13 Jahre jung. Aber wem gehört der sechste Arm? Für Profiler Goran Gavila und sein Team wird schnell klar, dass sie mit einem besonders kaltblütigem Serienmörder zu tun haben. Denn die Mädchen lebten bei ihrer Amputation und sind danach verblutet.
Aber was ist das besondere an dem sechsten Mädchen? Warum hat sie keiner als vermisst gemeldet?
Um das Rätsel um die Identität des vermissten Mädchen zu lösen, wird die Sonderermittlerin Mila Vazquez, die auf das Auffinden von vermissten Personen spezialisiert ist, ins Team geholt.

Mit jeder gefundenen Mädchenleiche, klärt sich ein anderes noch grausames Verbrechen. Nur eine Spur auf den eigentlichen Täter findet sich nicht, ganz im Gegenteil. Es schein er spielt ein perfides Spiel, in das sogar das Ermittlerteam auf garusame Weise hineingezogen wird.

Zwischendurch liest man Passagen über ein kleines Mädchen, was in Gefangenschaft ist und man hat sofort das sechste anonyme Mädchen im Kopf. Als am Ende die Aufklärung kommt, ist man einfach nur schockiert.

Mein Fazit:

Das ist mein erstes Buch von einem italienischen Autor, aber ich muss mir den Namen Donato Carrisi merken.
Der Thriller ist Spannungsgeladen von der ersten Seite an. Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber als Team ergänzen sie sich sehr gut.
Man lernt auch die einzelnen Täter der anderen grausamen Taten kennen, die durch die Fundorte der Mädchenleichen aufgeklärt werden. Nur über den eigentlichen Täter erfährt man fast nicht.
Bis es zum Schluss alles mit einem Kanll aufgelöst wird. Und man sitzt einfach nur da, ist sprachlos, schockiert und hat eine Gänsehaut. Aber ich war auch etwas verwirrt, denn ich habe das Ende nicht ganz verstanden, obwohl ich die letzte Seite mehrmals gelesen habe.

Ein Super Thriller! Sehr Empfehlenswert!