Bestimmt sehr spannend

jojo Avatar

Am Gletscher wird die Leiche eines Mannes gefunden, der schon seit einigen Jahren alleine im Wald gelebt hat. Die Spitze eines Pfeils steckt in seinem Hals. Entdeckt hat ihn der Pisten-Toni, der nachts dafür sorgt, dass die Skiläufer am nächsten Tag eine perfekte Piste vorfinden. Er ist aber zunächst nicht vernehmungsfähig, das er vom mutmaßlichen Mörder zusammengeschlagen wird. Commissario Grauner und sein Kollege Saltapepe beginnen zu ermitteln. Die Beschreibungen des Gletschers, des Tals und der Natur sind sehr gelungen. Der Commissario wird sehr sympathisch und menschlich geschildert. Die gegensätzlichen Beschreibungen zwischen Grauner und Saltapepe sind gelungen, man kann sich die Beiden richtig gut vorstellen. Eine spannend erzählte Krimigeschichte.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen, schon auf den ersten Seiten wird Spannung aufgebaut und die Neugier geweckt. Der Schreibstil ist einfach,flüssig und gut zu lesen. Das Cover passt natürlich perfekt zur Thematik. Würde mich über eine Leseprobe freuen.