Der Tote Im Gletscher

sanisi Avatar

Ich muss sagen, das ich zuerst die Leseprobe nicht lesen wollte, da ich es nicht so mit Romanen habe, wo ich Namen lesen soll die ich selber nicht aussprechen kann, das verwirrt beim auseinanderhalten einzelner Figuren im Buch. Auch das ich das Cover anziehend fand war erstmal egal. Aber nachdem ich mir den ein oder anderen Leseeindruck durchgelesen hatte, wurde ich doch Neugierig.
Der Kommissar scheint ein liebenswürdiger Mensch zu sein, ich mochte ihn schon als er fluchend auf der Toilette saß und obwohl er nicht so ganz mit seinem neuen Kollegen im grünen ist, ist er nett und zuvorkommend.
Der Mordfall scheint spannend zu werden und schön sind auch die kleinen Kabelleien untereinander am Fundort.
Ein bisschen langartmig finde ich hier und da manche Umschreibungen und man könnte schneller beim Fall bleiben, aber da die Gegend ja nun ausreichend erklärt ist, kann es ja richtig losgehen.
Ich bin gespannt was die Gerichtsmedizinerin mit Höhenangst in den Bergen herausfinden wird und ob der neue Kollege sich integrieren kann, aber vor allem was hinter dem Mord steckt und mit wieviel Raffinesse Grauner ihn aufdecken wird. Scheint zu meinen Anfänglichen Zweifeln eine spannende Lektüre zu werden.