Ein Bauer, der auch Polizist ist ermittelt

bluesky_13 Avatar

Wir lernen in der Leseprobe unseren Commissario Grauner frühmorgens als alten Grantler kennen. Er war wohl Bauer und Polizist und das machte sich morgens beim aufstehen bemerkbar.
Hier sehen wir, das wir hier wohl trotz Krimi auch ein wenig Humor mit dabei haben.
Es sagt ja auch kein Mensch, das im Krimi kein Humor vorhanden sein darf. Das lockert das ganze ein wenig auf und die Spannung leidet darunter auch nicht unbedingt.

Toni war oben auf dem Berg mit seiner Pistenraupe als er einen Lichtschein sah. Er fuhr dorthin, weil er wusste das es dort Gletscherspalten gab und rumps, bekam er eine über den Schädel gezogen. Was nun genau geschehen war, wusste er nicht, doch die Polizei wurde informiert.
Nun kam unser Bauer Grauner als Polizist zum Einsatz, denn hier war wohl etwas geschehen. Hier war wohl ein Mord geschehen.

Hier ist die Leseprobe mal wieder wunderbar ausgewählt worden und wir dürfen neugierig sein, was hier noch alles auf uns zukommt.
Dafür kann man schon mal getrost die 5 Sterne für die Leseprobe vergeben und hoffen das dieses Buch auch hält was es verspricht.

Ich denke wir bekommen es mit einem komplizierten Fall zu tun und der Autor hat das ganze hier spritzig und auch spannend verfasst. Eine gute Mischung dürfte dann auch ein gutes Buch ergeben.

Eure Bluesky_13