Ein etwas anderer Ermittler

gisy Avatar

In Südtirol ticken die Uhren etwas anders. Hier ist alles etwas ruhiger und gemächlicher. Commissario Grauner ist auch etwas anders. Er wäre gerne Landwirt, doch da man nicht allein von der Landwirtschaft leben kann, ist er auch noch Ermittler. Und er bekommt einen neuen spannenden Fall. Hoch oben in den Bergen wird eine Leiche während der Nacht im Neuschnee abgeladen. Der Täter wird jedoch von einem Schneewalzenfahrer überrascht. Dieser schlägt den Fahrer nieder und es gelingt ihm zu fliehen. Als der Tote näher in Augenschein genommen wird, stellt sich heraus das der Fall ähnlichkeiten zu dem Fall Ötzi aufweist, der nur wenige Kilometer entfernt aufgefunden wurde.
Ein durchaus symphatischer Ermittler und ein spannender Fall versprechen viel von diesem Südtirol-Krimi. Das Buch lässt sich super "weglesen" und es hat mir sehr viel spass gemacht diese Leseprobe zu lesen. Ich mag auch sehr gerne Krimis die einen historischen Bezug haben. Eigentlich wäre dieses Buch mehr was für den Winter vor dem Kamin, aber auch im Sommer freut man sich daran.