Gletschertod

parola Avatar

Der Tote am Gletscher - alleine schon die Verbindung zu Italien-Südtirol-Gletscher-Krimi spricht mich an.
Die Leseprobe war spannend und weckt die Neugier wie es weitergeht, außerdem war die LP angenehm zu lesen.
Der Autor hat den Ort, die Natur sowie die Charaktere gut beschrieben. Den Inhalt (Da ist Toni, er ist dafür zuständig das morgens die Skipisten für die Skifahrer in Ordnung sind, dies macht er Nachts, es ist aber etwas stürmig also sucht er erstmal Unterschlupf in einer Hütte, da sieht er ein Licht auf dem Gelände und fährt dorthin um nachzusehen. Dort wird er von einer Person niedergeschlagen und später findet er auch noch eine Leiche... Was hat der Mann in diesem Wetter um diese Uhrzeit an diesem Ort gemacht? ..der Tot ist "Sattler Pepe", er hat zurückgezogen im Wald gelebt.. - Diesen Mordfall übernimmt Commissario Grauner) finde ich auch ansprechend! Bei manchen Sätzen in Verbindung mit Italien musste ich auch schmunzelt.

Das Buchcover ist meiner Meinung nach gut gelungen. Die Berge im Nebel im Hintergrund und der Berg mit dem Wanderer im Vordergrund passen wirklich gut zur Leseprobe.
Auch die Farbtöne grau, weiß und rot sprechen dafür.