Schlagzeilen Mord oder vertuschte Leich

chris_ma Avatar

Einen Südtirolkrimi habe ich jetzt noch nicht gelesen, jedoch gefällt mir dieser hier sehr gut. Er ist schön flüssig und erzählt von mehreren Personen und deren Sichtweise.
Man kennt die Berge vom Skifahren und durch diesen Krimi scheint man einen kleinen Eindruck von der Welt “daneben” zu bekommen. Einen Aussteiger der sich in die Berge zurückzog gibt’s auch noch, ganz schön viel - was auf einen zukommt.

Ein Nebenerwerbslandwirt mit Hauptberuf Commisario, sein nicht geliebter Kollege aus der Stadt und ein kleines Dorf in den Bergen und am Berg drom a Leich. Klingt für mich spannend, aufregend und ist mal was anderes. Was den Dialekt anbelangt, ich komm aus Bayern da spricht man auch für andere einen “komischen” Dialekt, das macht das Buch für mich noch ein bisschen interessanter.

Ich würde mit den Commisario wirklich gerne in die suche nach dem Mörder gehen, wollte er vielleicht so einen “neuen Özi” schaffen ? Oder wollte vielleicht ein “neuer” Bürgermeisterkandidat, diesen Ort “berühmt” machen ? Kann der junge aus der Stadt wirklich überzeugen ?