Südtiroler Krimi mit viel Lokalkolorit

steflu Avatar

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich es etwas bizarr, dass hier bei der größten Sommerhitze ein Winterkrimi verlost wird. Aber vielleicht gar keine so schlechte Idee, eventuell wird einem beim Lesen etwas kühler.

Die Kurzzusammenfassung hat mich sofort angesprochen, denn ich war bereits zwei Mal in Südtirol und bin großer Fan dieser Region. Regionalkrimis lese ich auch sehr gerne, deshalb war es klar für mich, dass ich einen Blick in die Leseprobe werfen muss.

Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Ich habe mich sofort in die Südtiroler Berge versetzt gefühlt und selbst den Schnee konnte ich mir bildlich vorstellen. Außerdem hat mir der spezielle Schreibstil inklusive der tirolerischen und italienischen Ausdrücke gefallen. Auch der Commissario macht auf mich einen interessanten Eindruck, da er sich im Spannungsfeld zwischen seinem eigentlichen Beruf und der Landwirtschaft befindet.

Da ich gerne wissen möchte, wie sich der Fall weiterentwickelt, würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.