British Crime mit einer Prise Griechenland und Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Die Leseprobe macht Appetit auf mehr. Very spannend, very british und ein altbekannter und bewährter Autor. Toll finde ich, dass Anthony Horowitz nach Alex Rider und dem letzten Fall mal eine weibliche Hauptfigur und Ermittlerin hat. Auch neu ist dass diese sich ins Ausland begeben hat und erst aus Griechenland zurückkommen muss, um zu ermitteln.
Ob Thriller die richtige Bezeichnung für das Buch ist, weiß ich noch nicht, dafür aber dass jede Menge coole Aussprüche darin zu finden sind:
z. B. "wenn ich morgens um eins oder zwei endlich ins Bett fiel,
war ich so erschöpft, dass ich mich wie eine vertrocknete Mumie
in einem Leichentuch fühlte." ...
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht unbedingt nach Thriller aussieht.