Cover für Der Tote aus Zimmer 12

Ein brillant gestrickter Thriller von Bestsellerautor Anthony Horowitz

Der Tote aus Zimmer 12

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (549)
Print

Susan Ryeland, Lektorin außer Dienst, führt mit ihrem Lebensgefährten das zauberhafte kleine Hotel Polydoros auf Kreta. Aber ganz so idyllisch ist es dann doch nicht, denn der Alltag mit den ewig unzuverlässigen Lieferanten, unpünktlichen Angestellten und den nicht immer einfachen Gästen macht das Inselleben anstrengender, als sie es sich vorgestellt hat. Auch ihre Beziehung leidet unter dem Stress, und Susan vermisst ihr altes Leben in London.

Da kommt das Ehepaar Treherne gerade recht. Sie erzählen eine bizarre Geschichte von einem Mord in ihrem Hotel Branlow Hall just am Hochzeitstag ihrer Tochter Cecily. Und als sie schildern, wie Cecily verschwunden ist, kurz nachdem sie »Atticus unterwegs« gelesen hatte, den Roman, den Susan seinerzeit lektoriert hat, wird ihr klar, dass sie dringend nach England muss.

Aber bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen und Cecily zu finden, wird Susan in ein Labyrinth aus Lügen und Intrigen verstrickt und gerät selbst in tödliche Gefahr.

Wir verlosen 100 Exemplare.

Buchdetails

Autor:in

© Anna Lythgoe

Anthony Horowitz

Anthony Horowitz wurde 1956 in Stanmore geboren und gehört zu den erfolgreichsten Autoren der englischsprachigen Welt. In Deutschland ist er vor allem durch seine Jugendbuchreihe um Alex Rider bekannt. Neben seiner Arbeit als Schriftsteller verfasste Horowitz diverse Drehbücher für Film, Fernsehen und Theater, unter anderem für die Serie »Inspector Barnaby«. Seit seiner Jugend ist er Sherlock-Holmes-Fan. Anthony Horowitz lebt mit seiner Familie in London.

Details

Verlag Insel
Genre Thriller
Erscheinungstermin 11.04.22
Seitenanzahl 601
ISBN 978-3-458-64287-9
Preis 24,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags