Interessanter Plot

raganiuke Avatar

Der Klappentext hat mich geködert, Kreta - mein Sehnsuchtsort und liebstes Urlaubsziel. Leider verlässt die Protagonisitin die großartige Insel, auf der sie sich offenbar nicht ganz so heimisch fühlt bereits nach den ersten Seiten wieder. Wie schade, doch es trifft sich gut, dass ich auch ein Faible für England habe ;-)

Siga siga heißt übrigens nicht "Ist doch egal", sondern "immer mit der Ruhe" und ist ein Ausdruck des griechischen Lebensgefühls, nicht alles so verbissen zu sehen, wie die Nordeuropäer.

Am Anfang habe ich beim besten Willen nicht verstanden, warum das englische Ehepaar wegen seiner verschwundenen Tochter ausgerechnet nach Kreta fliegt, um die ehemaliege Lektorin Susan Ryeland um Hilfe zu bitten, klärt sich diese Frage recht schnell. Der Roman eines Verstorbenen Autoren, den Sue lektoriert hat, ein acht Jahre zurückliegender Mordfall und das Verschwinden der Tochter scheinen in Zusammenhang zu stehen und Sue fliegt nach Suffolk, wo die Verschwundene mit ihrem Mann ein Hotel betreibt um diesen Zusammenhang zu finden.

Das Cover sagt mir irgendwie nicht zu, ich verstehe es auch nicht im Zusammenhang mit der Geschichte, aber eventuell lichtet sich das Dunkel im Verlauf der Lektüre?