Der Totschläger

sali Avatar

Detektive Hunter und dessen Partner Garcia haben es mit einem besonders brutalen und sadistischen Mörder zu tun.
Nicht nur, dass er seine Opfer leiden lässt, nein beide Polizisten müssen, nachdem der Täter sie angerufen und auf eine Internetseite geführt hat, die Morde online miterleben und die Internetcommunity soll die Art des Ablebens der Opfer bestimmen.
Das erste Opfer ist in einem Glassarg gefangen und zur Wahl stehen hier verbrennen oder ertrinken. Das Opfer wird schließlich vor laufenden Kameras mit Ätznatron getötet. Auch mit dem gesamten technischen Know How ist die Polizei nicht in der Lage die Seite zu lokalisieren bzw. wiederherzustellen.
Bei dem zweiten in dem Glassarg gefangenen Opfer - eine Frau .- darf die Internetcommunity abstimmen, ob diese gefressen oder begraben werden soll.

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, wobei die Detailltiefe der Folterungen für meinen Geschmack etwas zu ausführlich und blutrünstig ist. Man liest es auf alle Fälle ohne es aus der Hand zu legen und ängstlichere Naturen sollten dabei nicht alleine sein.