Geniales Hörbuch!

yvi2108 Avatar

Er sagt, du hast keine Wahl. Er sagt, du kannst nur zusehen. Es liegt nicht in deiner Macht, seine Taten zu verhindern. Aber es gibt immer Wege. Und du wirst jeden einzelnen gehen. Bis du ihn gefunden hast.
Ein anonymer Anrufer befiehlt Detective Robert Hunter, eine Website aufzusuchen. Auf der Seite: eine Live-Show. Hunter muss mit ansehen, wie ein Mensch brutal gefoltert und ermordet wird. Das Gefühl von Hilflosigkeit ist übermächtig. Bevor Hunter und sein Kollege Garcia auch nur ahnen, mit wem sie es zu tun haben, setzt der Unbekannte sein krankes Spiel fort: ein weiterer brutaler Mord vor laufender Kamera. Und dieses Mal hat der Anrufer Hunter und Garcia eine ganz eigene Rolle zugedacht.

Robert Hunter und Carlos Garcia kommen nicht zur Ruhe. Sie arbeiten im Morddezernat I, der Abteilung für besonders schwere Verbrechen. Und auch dieses Mal geht der Täter nicht zimperlich mit seinen Opfern um. Der Mörder ruft Hunter auf der Arbeit an und stellt ihn vor die Wahl, auszuwählen wie der junge Mann sterben soll. Hunter muss am Computerbildschirm verfolgen, wie der junge Mann qualvoll im hochdosierten Laugenbad stirbt und kann nichts tun, um ihm zu helfen.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die Bücher von Chris Carter lese und höre. Chris Carter gelingt es mit jedem neuen Teil immer noch einen drauf zu setzen. Sein Ideenreichtum scheint ohne Grenzen zu sein und immer wieder frage ich mich, wo wird das enden. Es wird immer härter. Was fällt ihm noch so ein?
Wieder einmal schafft es Chris Carter seine Leser gefangen zu nehmen und erst mit der letzten Seite (oder hier mit der letzten CD) loszulassen. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich gekonnt. Das Hörbuch zieht einen völlig in seinen Bann, man möchte immer weiterhören. Sehr gelungen! Was aber auch am Sprecher liegt.
Nach Knochenbrecher und Totenkünstler liest Uve Teschner nun auch Der Totschläger. Und das macht er wieder sehr gut. Ich mag seine Art vorzulesen sehr. Die Betonung, das Verstellen der Stimme bei verschiedenen Charakteren. Uve Tschner erweckt die Personen mit seiner Stimme zum Leben. Ein genialer Sprecher, dem ich sehr gerne zuhöre.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die gekürzte Fassung mit 6 CDs.