Hochspannung pur!!!

kathi69 Avatar

In diesem Buch bekommen es Hunter und Garcia mit einem besonders brutalen Killer zu tun. Ein Killer, der keine Gnade kennt. Vor dem 1. Mord ruft er bei Hunter an und gibt ihm eine Internetadresse durch, die er doch bitte anschauen und dann eine Entscheidung über die Todesart treffen soll. Sowohl Hunter als auch Garcia sind geschockt, als ihnen klar wird, dass es dem Killer bitterernst ist und sie live über Leben und Tod entscheiden sollen!!

Die beiden Detectives setzen alles daran, den Täter zu schnappen, haben allerdings überhaupt keinen Ansatzpunkt, denn der Täter ist ihnen immer drei Schritte voraus.

Und das Morden geht weiter. Hunter und Garcia können nur hilflos mitansehen, wie beim 2. Mal die Internetgemeinde über die Todesart entscheidet. Ein äußerst perfides Spiel, was der Täter da begonnen hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Hunter und Garcia müssen alle Ressourcen nutzen, um den Mörder zu schnappen.

Ich habe schon die 4. vorherigen Bände gelesen und die waren schon nix für schwache Nerven. Aber bei diesem hat der Autor noch mal eine Schippe draufgelegt. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Buch aufgrund der von der 1. bis zur letzten Seiten hoch gehaltenen Spannung super finde oder eher zum Gegenteil tendiere, weil die Handlung wirklich harter Tobak ist!!!

Ich denke aber, dass es doch eher zu den Spitzenthrillern gehört, nicht wegen der brutalen Szenen, sondern auch wegen der hintergründigen Botschaft, die am Ende des Buches vermittelt wird. In unserer heutigen digitalen und weltweit übers Internet vernetzten Zeit macht es mich umso nachdenklicher, wozu Menschen fähig sind und ich meine hier nicht den Mörder. Aber ich will nicht zu viel verraten, selber lesen ist wohl doch besser.

Da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich manchmal gar nicht so schnell lesen konnte, wie ich gerne wollte, weil es so spannend war, kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung geben. Allerdings nur für diejenigen, die wirklich starke Nerven haben und nichts so leicht erschüttern kann.

Von mir gibt es die volle Punktzahl mit Zusatzstern*