Ich vergebe: 5 von 5 Sterne

krimischwester Avatar

Meine Rezension zu "Der Totschläger" von Chris Carter

1. Klappentext

ER SAGT, DU HAST KEINE WAHL. ER SAGT, DU KANNST NUR ZUSEHEN. ES LIEGT NICHT IN DEINER MACHT, DIE MORDE ZU VERHINDERN. Detective Robert Hunter erhält einen Anruf. Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme. Doch Mord ist für Hunter kein Spaß – Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber .

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Nachdem mir der letzte Band mit Hunter und Garcia nicht so gut gefallen hatte, war ich nun super gespannt, was mich mit dem Totschläger erwarten würde. Aber ich muss sagen, dass ich Herr Carter schon nach dem Prolog in Griff hatte. Anfangs wollte ich nur mal kurz im Buch blättern, plötzlich was ich am Ende angekommen. Soll heißen, ich hatte dasd Buch innerhalb eines Nachmittags komplett gelesen. Und ich war wiedermal restlos begeistert.

Die Spannung wird gleichbleibend beibehalten, die Szenen sind einheitlich interessant dargestellt. Die Morde wurden in alter "Carter"Manier beschrieben, so dass die zarten Leser bestimmt bei der einen oder anderen Szene zusammenzucken werden. Die Hardcore Thriller Leser werden jedoch begeistert sein.

Obwohl es sich bereits um den 5. Fall handelt, ist die Story nachwievor fesselnd. Und immer neue Einfälle, auch mit einer gewissen Brutalität, und dem rasanten Erzähltempo lassen das Buch zu einem Genuss werden.

*******************************************************************

3. Preis/Leistung:

als ebook für 8,99 € und

als Taschenbuch für 9,99 € mit 464 Seiten

*******************************************************************

4. Leseempfehlung

für Thriller-Fan ein absoluter Genuss. Meine absolute Empfehlung!

************************************