Nervenkitzel garantiert

harlekin Avatar

Hunter und Garcia ermitteln in „Der Totschläger“ jetzt schon in ihrem 5. Fall. Wie bereits in den Vorgängerbänden gibt es auch in diesem Teil wieder extrem brutale Passagen. Aber das ist ja mittlerweile schon ein fester Bestandteil dieser Thriller-Reihe. Durch die Chris Carter typische Erzählweise, kurze Kapitel und diese dann mit Cliffhanger versehen, wird die Spannung stetig gesteigert und die Sprache ist dabei geradlinig und flüssig zu lesen. Neben den sehr ausführlichen Beschreibungen des Tötungsdelikts werden auch wieder neue Seiten der Hauptcharaktere Hunter und Garcia in die Handlung eingebracht. Der Plot ist gut strukturiert, so dass man lange nicht weiß, wer der Täter ist. Also auch in diesem Teile der Thriller-Reihe ist wieder Nervenkitzel garantiert. Mich hat der Thriller erneut sehr gut unterhalten. Ich hoffe dem Autor gehen noch lange die Ideen für weitere Tötungsvarianten nicht aus. Ich kann nicht anders, ich kann dieses Buch nur jedem Fan dieses Genre weiterempfehlen. Ich vergebe dafür selbstverständlich auch volle 5 Sterne.