Spannend

cbe-derleser Avatar

Robert Hunter und Carlos Garcia ermitteln wieder und erneut ist es ein brutaler Serienkiller, welche die beiden und ihr Ermittlerteam auf Trab hält.
Die Geschichte beginnt damit, dass Robert Hunter eines morgens im Büro einen mysteriösen Anruf erhält. In dem Gespräch wird ihm eine Internetadresse mitgeteilt, die er aufrufen soll. In den folgenden Minuten müssen er und sein Partner dann vor dem Bildschirm live miterleben, wie ein Mann auf brutalste Weise grausam zu Tode gefoltert wird. Geschockt von dem Mord beginnen Hunter und Garcia mit der Ermittlungsarbeit, doch noch ehe sie richtig starten können, erfolgt ein erneuter Telefonanruf. Und diesmal sind nicht nur die beiden Ermittler Zeugen eines weiteren und ebenso brutalen Mordes, denn jetzt ist die ganze Internetcommunity zum Zuschauen eingeladen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Wer die Bücher von Chris Carter kennt, der weiß, dass es in diesen immer spannend, aber auch unglaublich brutal zugeht. Und so ist auch dieses Buch nichts für Leser mit schwachen Nerven, denn in der Folge wird noch einige male sehr deutlich beschrieben, wie Menschen auf verschiedene Art und Weise zu Tode gefoltert werden. Abgesehen davon gelingt es Carter erneut, verschiedenen Handlungsfäden zu einer spannenden Geschichte zu verknüpfen, wenngleich zwar nicht der genaue Ausgang, so aber doch zumindest das Ende des Buches voraussehbar ist. Denn wieder einmal kommt es zum "Zweikampf" zwischen dem leitenden Ermittler und dem Täter.
Dennoch kann ich das Buch als spannenden Leserstoff empfehlen - wenn der Leser über die entsprechenden starken Nerven verfügt.