Spannung pur bis zur letzten Seite!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tricksi Avatar

Von

Inhalt:

Ein Anruf erreicht Detective Robert Hunter im Revier: Ein anonymer Anrufer weist ihn an, eine bestimmte Seite im Internet aufzurufen. Was er dort sieht lässt ihn erstarren. Ein Mann sitzt gefesselt und geknebelt in einem rechteckigen Glasbehälter in den Röhren führen. Der grünliche Schimmer des Bildes der Webcam lässt auf eine Nachtsichtkamera schließen. Der Anrufer spielt mit Hunter und fordert ihn auf zu entscheiden wie der Mann sterben soll: Ertrinken oder verbrennen. Robert versucht mit psychologischen Tricks alles, um den Mann umzustimmen doch der bleibt eiskalt und stellt ihm ein Ultimatum. Fürs Ertrinken entscheidet sich Robert, in der stillen Hoffnung durch Handyortung oder Ortung der Seite irgendwie rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein. Doch der Mann ist clever - die Sendung scheint aus Taiwan zu kommen und die Handyortung ist nicht möglich. Hilflos müssen Robert und sein Kollege Carlos Garcia mitansehen, wie sich der Behälter mit Wasser füllt. Doch der Mann ändert seine Meinung und stoppt das Wasser - nur um den Mann dann auf andere Art grausam zu töten. Seine Abschiedsworte am Telefon lassen darauf schließen, dass dies erst der Auftakt war. Und bald schon gibt es wieder einen Anruf und eine neue Seite, doch dieses Mal ist der Stream live im Web und hat Voting Buttons - und ganz Kalifornien sieht zu und stimmt ab. Für Robert und Carlos beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen einen eiskalten und cleveren Killer.

Meinung:

Wie die Vorgänger ist auch dieser Thriller von Chris Carter super spannend, flüssig zu lesen und die Gänsehautgarantie auch wieder dabei.
Schon ziemlich heftig, wie Chris Carter seine Serienkiller und deren Art zu morden darstellt. Das ist wirklich keine leichte Kost, aber auch niemals unrealistisch dargestellt. Der Autor beschreibt die Handlung so gut, dass man denkt man ist in irgendeiner Weise Teilhaber der Ermittlungen.
Chris Carter versteht sein Handwerk, genauso wie sein Protagonist Robert Hunter. Mit jedem einzelnen Kapitel wächst der Spannungsbogen, man kann das Buch nicht mehr weglegen, weil man am Ende eines Kapitels immer wissen will, wie es weiter geht. Sehr gut recherchiert, ausgezeichnet und eindrücklich in Worte gekleidet.
Wieder einmal eine absolute Leseempfehlung!!!!