Wähle eine Todesart!

97idefix Avatar

Die Detectives Hunter und Garcia werden in einen eigenartige Mordserie verwickelt. Der Mörder nimmt mit Hunter telefonisch Kontakt auf und verweist auf eine Internetadresse. Bei dem ersten Mord "kann" Hunter sich die Tötungsart noch selber aussuchen, bei den folgenden Morden gibt es eine Abstimmung per Internet über die Todesart. Mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Methoden versuchen die beiden, den unheimlichen Mörder zu fangen, aber seine Spur scheint sich in den Weiten des www zu verlieren, geschickt schaft er es, seine Spuren zu verwischen. Selbst das zwischenzeitlich eingeschaltete FBI kann nur unwesentlich zur Klärung beitragen. Unklar ist zudem auch lange, warum die Opfer als Opfer ausgesucht wurden. Aber nach und nach gelingt es Hunter und seinen Mitarbeitern das Geheimnis zu lösen.
Sehr spannend geschriebener Krimi mit einer unheimlichen Handlung. Nein, nicht nur die Morde und das Motiv bringen einem Nachdenken, auch die scheinbare Begeisterung von Internetusern über das Schicksal einer hier überaus realen Person abzustimmen und die Art des Todes auszuwählen. Insgesamt erlas sich das Buch rasend schnell und die kurzen Kapital machten es möglich, dem Plot ungestört zu folgen. Okay - die Auflösung am Ende stimmte insgesamt auch, wenn auch der plötzliche Gedankenblitz von Hunter dieses erst möglich macht und der kam ein bisschen zu plötzlich.
Es war mein erster aber sicherlich nicht der letzte Krimi aus dieser Serie und von diesem Autor.