Der Trakt-gruselig bis unvorstellbar

elchiewurm Avatar

Also, ich war fasziniert von dem Buch, hatte es in knapp 2 Wochen ausgelesen und war ein wenig traurig, als es zu Ende war. Der einfache Schreibstil und die sehr kurzen Kapitel waren sehr angenehm zu lesen, obwohl ich am Anfang ein paar Probleme hatte,die Personen auseinanderzuhalten, was dann aber immer besser wurde. Man wußte bis zum Schluss nicht, wer wirklich die Wahrheit sagt und wer nicht, das war gut.

Kurz zur Geschichte: Sybille wacht an vielen Monitoren auf in einem Krankenzummer, und sie hat nur einen Gedanken, ihr Sohn wurde in ein Auto gezerrt, aber der Arzt glaubt ihr nicht so richtig, sie denkt nicht weiter nach und flieht dann aus diesen Krankenhaus und die Suche nach ihrem Ich und ihren Sohn beginnt.

Gruselig, wenn man aufwacht und keiner erkennt dich oder weiß, wer du bist,und du denkst, du hast ein Kind, keiner glaubt dir, alle sagen nur, du hast kein Kind, das ist absurd. Ich habe richtig mitgefiebert mit Sybille, da sie sehr symphatisch rüberkommt.  Wenn man sich das weiter überlegt, dann kann man sich eigentlich nur wünschen, nicht an solche kranken Ärzte zu kommen, aber ich denke, möglich ist alles in der heutigen Zeit, wenn man sich dann noch überlegt, das jeder so eine Gehirnmaske aufgesetzt bekommen kann und dann kann jeder manipuliert werden-scheußlich so ein Gedanke. Obwohl das gar nicht so abwegig ist, bei der rasanten Entwicklung auf allen Gebieten.

Zum Schluß: ich kann jeden dieses Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen, es ist ein sehr spannendes, immer fast realistisches Buch, was immer neue  interssante Wendungen hat.