Science Fiction oder bald Wirklichkeit?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynmartina Avatar

Titel und Cover deuten schon auf Unheimliches hin, und so befindet sich der Leser auch gleich ohne großes Vorgeplänkel inmitten mysteriöser Ereignisse. Man stellt sich sofort Fragen nach dem Warum und Wie und entwickelt selbst immer wieder neue Theorien über das Geschehene. Figuren, die zuerst sympathisch waren, ändern sich zum Negativen und umgekehrt, das Verwirrspiel nimmt einen flotten Verlauf. Was es eigentlich mit dem Trakt auf sich hat, erfährt man erst zum Schluß des Thrillers.
Die Handlung ist flüssig erzählt und spannend aufgebaut. Zudem spornen kurze Kapitel zum Weiterlesen an.
Die Geschichte hat mich mitgerissen, was bewirkte, daß ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte, denn ich wollte endlich die Auflösung erfahren. Diese hat mich dann allerdings etwas enttäuscht, da sie zu sehr in den Bereich von Science-Fiction geht, ein Genre, das ich nicht sonderlich mag.
Am Ende des Buches findet man eine Leseprobe aus Arno Strobels nächstem Werk "Das Wesen", sie hat mich neugierig auf mehr gemacht ...