Weißt du, wer du bist?

tintenherz Avatar

"Der Trakt" von Arno Strobel

erschienen im Fischer-Verlag, Seitenanzahl: 359

**_Inhalt_** :

Sibylle Aurich wird nachts im Park überfallen und wacht nach einem Koma in einem Krankenzimmer wieder auf. Nichts ist mehr so, wie es war. Sie flieht aus dem Krankenhaus und versucht verzweifelt herauszufinden, warum sie keiner mehr erkennt. Nicht ihr Mann, die Verwandten und Freunde. Hat sie sich alles nur eingebildet?

**_Autor_** :

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. "Der Trakt" ist sein dritter Roman.

**_Meine Meinung zu dem o. g. Buch_** :

Der Autor hat die weibliche Hauptfigur anschaulich beschrieben. Ich konnte mich gut in ihre Verlorenheit hineinversetzen. Sibylle erlebt einen wahren Albtraum und die Welt kommt ihr fremd und irreal vor.

Die Spannungsbogen wird durch das ganze Buch gut gehalten.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.

**_Fazit_** :

Dieses Buch regt den Leser an, über das Leben nachzudenken. Was ist manipuliert und was ist real? Eine sehr unheimliche Vorstellung!

Ich finde das Buch "Der Trakt" interessant, mit absolutem Tiefgang und kann es wärmstens weiterempfehlen.

**_Zitat aus dem Buch_** _:_

"Was ist das, womit wir uns erinnern, welche Kraft hat es und woher hat es sein Wesen?