Wer bin ich ?

hexelilli Avatar

Als Sibylle aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Sie hat zwar ihr Gedächnis behalten, aber ihre Umwelt hat die Erinnerung an sie verloren. Für ihren Mann ist sie eine Fremde. Die Frau auf ihrem Hochzeitsfoto sieht ihr überhaupt nicht ähnlich und man versucht ihr einzureden, dass sie gar keinen Sohn hat. Sie macht sich auf die Suche nach sich selbst. Doch welchen der Helfer, die unverhofft ihren Weg kreuzen, kann sie trauen. Ein Katz-und Mausspiel beginnt.

Schon die Leseprobe machte neugierig auf das Buch. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Jedes Mal wenn Sibylle der Lösung ein Stück näher kommt, folgt die nächste Überraschung. Ich habe förmlich mitgelitten.. Allerdings wurde spätestens dann die Sache voraussehbar, als der mysteriöse Hans auftrauchte und ständig Gespräche mit dem Doktor führte. Das konnte doch nichts Gutes beteuten. Allerdings blieb es trotzdem spannend.

Durch die überwiegend kurzen Kapitel ließ sich das Buch sehr gut lesen. Keine schwierigen Namen die man sich merken musste, oder viele medizinische Fachbegriffe. Für mich ein guter Thriller für Otto Normalverbraucher.