Berlin in den 20er Jahren

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover ist schon ein absoluter Hingucker und wenn ich es in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es sofort in die Hand genommen. Es spiegelt genau die Zeit dieser Geschichte wieder.
Ich muss leider gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Peter Prage gelesen habe, aber nach dieser Leseprobe weiß ich eins: ich habe was versäumt! Der Schreibstil hat mich angenehm überrascht und zog mich sofort in seinen Bann. Wow...., aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Charaktere waren authentisch und absolut sympathisch. Rahel, die eigentlich schon ihren Traummann gesehen hat, aber sie weiß nicht ob sie ihn jemals wiedersehen wird. Jetzt soll sie mit einem anderen, viel älteren Mann verheiratet werden. Da denke ich, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Rahel ist eine selbstbewusste Frau und die weiß was sie will. Als erstes als Journalisten arbeiten und sich den Mann selber aussuchen.
Timo möchte nicht in den Krieg ziehen, was man ja auch mehr als nur verstehen kann. Jetzt hat er einen großen Deal in der Hand, aber wird dies auch klappen?

Zu gerne hätte ich die Geschichte in einem durchgelesen, denn die Themen Filmproduktion und die 20er Jahre in Berlin interessieren mich sehr. Zudem möchte ich gerne wissen, wie es mit den zwei Handlungsstängen wietergehen wird.