Bewegte Bilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Peter Prange hat einige tolle historische Romane verfasst. "Der Kinderpapst" kommt mir in den Sinn, aber auch Romane zur Zeitgeschichte. In seinem neuesten Werk entführt der Autor den Leser oder die Leserin in die Weimarer Republik, wo die Anfänge der Filmindustrie in Deutschland beleuchtet werden. Die Wege zweier Protagonisten kreuzen sich. Rahel träumt von einer Journalismus - Karriere, Tino ist Banker, aber die UFA fasziniert ihn. Doch zunehmender Chauvinismus und die Anfänge der faschistischen "Bewegung" werfen ihre Schatten voraus, es ist ein Tanz auf dem Vulkan...

Schon das Cover vermittelt, dass die Goldenen Zwanziger im Fokus stehen. Sehr gelungen !

Hiermit bewerbe ich mich, es muss nicht immer Volker Kutscher sein.

5/5