Spannend von der ersten Zeile an!

maraangel2107 Avatar

Schon alleine das Cover ist einfach nur genial! Es sieht aus, als würde das Paar in einen Theater-Saal laufen, in eine Ungewissheit voller Geheimnisse, in Unterhaltung und Dramen und auch Liebeleien, so klingt es für mich zumindest nach den ersten Zeilen, die ich mit der Leseprobe lesen durfte. Vermutlich auch die große Liebe, die von den Eltern hier wieder einmal, wie es in der damaligen Zeit üblich war, nicht akzeptiert wird. Denn diese haben andere Pläne und wollen Ihre Tochter in "Guten Händen" wissen, wenn das mal so gut ist.... doch Rahel hat andere Pläne, die sie vermutlich (hoffentlich) auch weiter verfolgen und durchsetzen wird. Mir gefällt auch die Geschichte um Konstantin Reichenbach, der die Leichtigkeit des Lebens genießen möchte und dem Kriegs Geschehen den Rücken kehren.
Ein Buch zwischen Hoffnung, Träumen und Realität, in der Zeit des ersten Weltkrieges, in der das Leben nicht leicht und die Menschen doch trotzdem nicht hoffnungslos waren. Ich bin sicher der Autor hat hier wieder einmal ein wunderbares Werk geschaffen, welches ich sehr gerne lesen möchte:-)
Das Buch ist von der ersten Zeile an sofort spannend und man ist sogleich mitten im Geschehen drin:-) Man leidet direkt mit den Protagonisten und es zeigt sich auch hier in der Leseprobe, wie machtvoll Geld doch wieder ist, und was man damit erreichen kann, um den eigenen Vorteil zu leben. Es gibt Dinge, die ändern sich nie. Auch wenn das Buch Fiktion ist, so denke ich, das Peter Prange es sicherlich wieder einmal geschafft hat, die Protagonisten so zu beschreiben, das es die Realität sein könnte, das beherrscht er einfach nur perfekt. Daher würde ich mich hier gerne überraschen lassen! Ich liebe das Buch jetzt schon und würde mich unglaublich freuen, wenn ich es hier bei Vorablesen gewinnen dürfte. Hierfür sage ich danke an den Verlag, den Autoren und besonders dem Team von Vorablesen, das hier diese wunderbare Möglichkeit gegeben wird. Allen einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Zeit bis zur Verlosung mit viel Glück gewünscht für alle Teilnehmer*innen:-) Lieben Gruß, mara