Ein grossartiges Werk

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:

"Der Traumpalast" ist mein erstes Buch von Peter Prange und da ich dicke Bucher liebe, musste ich es unbedingt lesen. Und ich wusste schon, warum ich es lieben wurde - nicht nur wegen der vielen Seiten, sondern weil allem viel Raum und Zeit gegeben wurde und es deshalb ganz besonders war. Die Charaktere waren fantastisch ausgearbeitet, waren facettebreich und ihnen wurde soviel Raum gegeben, dass sie sich vollends entwickeln konnten. Man musste nicht hetzen, sondern konnte einfach alles an ihnen geniessen.

Auch spielt hier die Recherche eine grosse Rolle. Der Autor ist hier sehr ins Detail gegangen und das hat beim Lesen auch gemerkt. Es wurden historische Ereignisse und auch Personen wunderbar in die Geschichte eingeflochten, wunderbar integriert.

Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen. Der Autor konnte mich in den Bann der Geschichte ziehen und ich fand alles interessant und auf keiner Seite irgendwie langatmig oder langezogen.

Bei all den politischen und histotischrpen Szenen kamen aber auch die Emotionen nicht zu kurz. Wir haben hier auch eine Liebe mit vielen Gefühlen und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Für mich war das Buch kein Buch oder keine Geschichte in dem Sinne, für mich war es ein Werk, welches ich auf all den Seiten mit Begeisterung miterlebt habe.

FAZIT:

Ein Werk. Eine Leseempfehlung von mir. Eine tolle Geschichte, die man entdecken sollte.