Rezensionen zu Der Traumpalast

fisctere
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.01.2022 – 22:58

Familienepos

Der Traumpalast ist der Beginn eines Familienepos der 20er Jahre. Dies war mein erstes Buch von...

pe_we
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.01.2022 – 18:10

Lebendige Geschichte

"Der Traumpalast – Im Bann der Bilder" (2021) ist ein Roman von Peter Prange und der erste Teil...

wusl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.01.2022 – 17:38

solide

Kurz nach dem ersten Weltkrieg beginnt die Geschichte des Traumpalastes in dessen Mittelpunkt die...

lillylucy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.12.2021 – 19:40

Die goldenen 20er

Mein erstes Buch von Peter Prange und auf den ersten Blick mit 800 Seiten eine Herausforderung....

tintenherz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.12.2021 – 18:44

Fabrik der Träume

Das Cover ist passend mit einem Kinosaal gestaltet. Der Schreibstil liest sich leicht...

bblubber
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.12.2021 – 11:32

Durchwachsen

Das Buch lässt mich zweigeteilt zurück. Zum Einen geht es um die Geschichte der UFA und der...

mabla59
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.12.2021 – 18:08

Anfänge des Kinos

"Der Traumpalast" ist ein historischer Roman von Peter Prange und der erste Teil eines...

schokoflocke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.11.2021 – 14:52

Bewegte Bilder

" Aber - wenn es ohne Liebe keine Lösung gab, könnte man einfach daraus schließen, dass Liebe...

282k
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.11.2021 – 17:17

Lebensträume

Berlin 1918 Konstantin Reichenbach, Bankierssohn, Glücksritter und Frauenheld sieht seine Zukunft...

kimvi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.11.2021 – 16:46

Großes Kino

Berlin, Anfang der 20er Jahre: Rahel Rosenberg will keine gute Partie machen und nur das...

gagamaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.11.2021 – 10:19

guter erster Band

Wir befinden uns im Berlin der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Rahel, Tochter eines...

fornika
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.11.2021 – 19:28

Großes Kino

Tino hätte als Bankierssohn eigentlich ausgesorgt haben können, doch ihm hat es das Kino angetan....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?