Familienepos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fisctere Avatar

Von

Der Traumpalast ist der Beginn eines Familienepos der 20er Jahre.
Dies war mein erstes Buch von Peter Prange und ich bin sehr begeistert. Es ist ein dicker Wälzer - weshalb ich das eBook definitiv auf Grund des Gewichts empfehlen kann - trotzdem liest es sich flüssig und ich konnte das Buch am Wochenende kaum aus den Händen legen.

Die Geschichte der UFA ist einer der Aspekte dieses Buches. Durchaus spannend wird der Wandel vom kleinen Unternehmen bis zum deutschlandweiten Filmmogul erzählt. Ein weiterer Erzählstrang handelt von den aufstrebenden nationalen Gesinnungen und den unsteten politischen Verhältnissen der 20er Jahre.
Natürlich ist auch Liebe dabei, die im Falle von Tino und Rahel sehr schön und charakterstark erzählt wird. Man glaubt jede Handlung der Figuren, und hofft und bangt während des Lesens mit.

Ein schöner und gelungener Auftakt für diesen Familienepos!