Tolles historisches Werk

sk_melissa Avatar

Der Traumpalast, geschrieben von Peter Prange, versetzt einen in die glamourösen 20-iger Jahre. Eine Epoche, die sich sehr deutlich von anderen abhebt. Es war die Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. Schon das alleine ist Grund genug das Buch zu lesen. Es ist meiner Meinung nach realitätsnah, echt beschrieben und ehrlich. Denn natürlich hat eine Epoche nicht nur gute Seiten, aber ich möchte hier noch nicht zu viel vorwegnehmen. Die Charaktere, insbesondere Tino und Rahel, sind sehr interessant und es ist toll ihrer Geschichte zu folgen. Das Buch ist definitiv sehr umfangreich, was mich anfangs etwas abgeschreckt hat. Dennoch ist es gut zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil sehr angenehm. Die Kapitel sind jedoch sehr kurz, was für mich persönlich etwas hinderlich ist. Der Lesefluss wird dadurch gehemmt und lässt alles sehr schnell wirken. Es gibt kleine Kritikpunkte aber insgesamt betrachtet würde ich das Buch auf jeden Fall nochmal lesen.

Fazit: Sehr empfehlenswertes Buch für Menschen, die sich für die damalige. Zeit und die goldenen 20-iger Jahre interessieren.